coronavirus

Nach den Pfingstferien – ab dem 7. Juni – findet für alle Klassen Präsenzunterricht (Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen) statt (stabile Inzidenz unter 50). Alle Klassen wurden bereits informiert.

Es gilt jedoch weiterhin die Maskenpflicht und die indirekte Testpflicht. Der Mindestabstand für Schülerinnen und Schüler im Unterricht entfällt.

UPDATE 18.06.2021

Ab dem 21. Juni gilt die Regelung

Inzidenz < 50: Keine Maskenpflicht mehr im Freien.

Inzidenz < 35 und zwei Wochen kein Corona-Ausbruch an der Schule: Keine Maskenpflicht mehr in den Unterrichtsräumen.

Allerdings bleibt es bei der Testpflicht an den Schulen und auch bei den bestehenden Hygienevorgaben und Vorgaben zum Lüften. Dazu gehören auch die Regelungen zum Mindestabstand, welcher weiterhin gilt.

Die in der Schule aktuell gültige Regel entnehmen Sie den Aufstellern sowie dem digitalen schwarzen Brett.

Bitte tragen Sie auch bei entfallener Maskenpflicht Ihr Maske freiwillig – vor allem in den oft beengten Situationen in den Unterrichtsräumen. Danke.

Post Author: kssadmin