Über fünfundzwanzig Jahre lang war Manfred Reutter als ein Vertreter der Ausbildungsbetriebe Mitglied in der Schulkonferenz der Kerschensteinerschule. Bei der letzten Sitzung  des Gremiums wurde er von Schulleiter Hans-Joachim Stark verabschiedet, der sich für die jahrelange Unterstützung mit einem kleinen Präsent bedankte. Malermeister Manfred Reutter war ein stets konstruktiver Begleiter des Schullebens, der alle Veränderungen und Neuerungen der letzten Jahre miterlebte und die Schule in allen Belangen immer tatkräftig unterstützte. Er wünschte dem Kollegium, den Eltern und vor allem den Schülern alles Gute und  zeigte sich überzeugt, dass die Schule auf einem guten Weg sei und alle Herausforderungen der Zukunft gut bestehen werde.