Stand: 10.09.2021, 15:50 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Betriebe,

aus dieser Seite erhalten Sie alle wesentlichen Informationen für den Schulstart 2021/22 am 13. September.

Unterrichtsbeginn und Einschulungen

Alle Informationen entnehmen Sie bitte diesem Dokument: Unterrichtsbeginn und Einschulung 2021/22

Corona-Maßnahmen/Regeln

Es besteht die Pflicht zum Tragen medizinischer Masken im ganzen Schulhaus – auch während des Unterrichts. Auf dem Schulgelände kann auf das Tragen einer medizinischen Maske verzichtet werden, solange der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.

Alle Schülerinnen und Schüler müssen sich in den ersten zwei Wochen zwei Teste pro Woche in der Schule unterziehen. Ab dem 27. September 2021 bis zum 29. Oktober 2021 werden drei anstatt der bislang zwei Testungen pro Woche durchgeführt. Immunisierte Personen können sich über einen Nachweis ihres Impf- bzw. Genesenenstatus von der Testpflicht befreien lassen. Dazu müssen die Schülerinnen und Schüler den entsprechenden Nachweis in der Schule mit sich führen (z. B. CovPass-App).

Von allen minderjährigen Schülern wird die Einverständniserklärung der Eltern zur Durchführung der Testung an der Schule benötigt: Teststrategie – Einwilligungserklärung

Informationsschreiben Ministerin

Min-Schreiben – Schreiben zum Schuljahresbeginn 2021-2022