Preisträger beim 63. Schülerwettbewerb des Landtages Baden-Württemberg zur politischen Bildung

Schüler der Klassen 1BFD und KOBV haben am 63. Schülerwettbewerb des Landtages Baden-Württemberg zur politischen Bildung mit dem Thema „Roboter statt Menschen? – Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz“ erfolgreich teilgenommen.

Neben einem zweiten und elf dritten Plätzen, gab es das erste Mal auch zwei erste Plätze aus unserer Schule. Insgesamt haben fast 2900 Schüler am Wettbewerb teilgenommen und 44 Preisträger wurden ausgelobt. Wir gratulieren allen Schülern und insbesondere den Preisträgern Lukas Speidel und Sebastian Sell zu ihrem Erfolg. Statt einer Bildungsreise wurde dieses Jahr ein Preisgeld von jeweils 400 € und dazu eine Silbermünze des Landtages überreicht. Zudem wurden Sachbücher und Baumgutscheine an die übrigen Gewinner ausgegeben.

Sie sehen im Bild links Lukas Speidel (1BFD) und rechts Sebastian Sell (1BFD) sowie die zurecht stolzen Kollegen Kröger und Schwägerle.

Post Author: kssadmin