Verein der Freunde und Förderer der Kerschensteinerschule Reutlingen

Im Mai 2009 wurde der „Verein der Freunde und Förderer der Kerschensteinerschule Reutlingen“ gegründet. Dieser Verein unterstützt die Schule in allen Bereichen, die aus Mitteln des regulären Haushalts nicht gedeckt werden können. So gibt er beispielsweise Zuschüsse für Austauschprogramme oder ermöglicht es finanziell schwachen Schülern an außerunterrichtlichen Veranstaltungen teilzunehmen, indem er beispielsweise die Eintrittsgelder für Museumsbesuche oder die Reisekosten bei Betriebsbesichtigungen übernimmt. Außerdem lädt der Verein Experten aus der Wirtschaft in den Unterricht ein oder ermöglicht die Finanzierung von besonderen Lehrveranstaltungen oder Seminaren.

Der Förderverein trägt mit diesen und zahlreichen anderen Maßnahmen entscheidend zur Unterstützung der „sozialen und kulturellen Belange im Umfeld der Kerschensteinerschule Reutlingen“ bei, wie es auch in der Satzung formuliert wurde.

Der vierköpfige Vorstand besteht zur Zeit (2019) aus Hubert Berger (Erster Vorsitzender), Kordula Bückers (Zweite Vorsitzender), Dieter Laible (Schatzmeister) und Thomas Bächle (Geschäftsführer).

Nähere Informationen beim Geschäftsführer Thomas Bächle.