Talkrunde Biografien Ehemaliger Schüler

Am Donnerstag, den 6. Februar fand die Eröffnung der binea 2020 an unserer Schule statt. In die eigens umgestaltete Mauererwerkstatt waren die Aussteller, Veranstalter und Sponsoren der binea eingeladen. Der Oberbürgermeister der Stadt Reutlingen Thomas Keck eröffnete die binea und stellte ebenso wie der Landrat Thomas Reumann und der Chef der VHS Reutlingen, gleichzeitig Vorsitzender des Netzwerks für berufliche Fortbildung der Landkreise Reutlingen/Tübingen, Dr. Ulrich Bausch, die Wichtigkeit der beruflichen Bildung und des Handwerks in den Vordergrund. Dominik Kuhn alias Dodokay führte durch die Veranstaltung und moderierte in einer Talkrunde die bemerkenswerten und in der Regel nicht sehr geradlinigen Lebensläufe einiger ehemaliger Schüler der Kerschensteinerschule, die mittlerweile in führenden Positionen tätig sind.

Artikel zur Eröffnung der binea 2020

Beitrag von RTF.1

RTF.1 war mit der Kamera vor Ort, inkl. Beitrag von Oberbürgermeister Thomas Keck und Schulleiterin Kordula Bückers.

Eindrücke zur Eröffnung

Post Author: kssadmin